JuLeiCa-Schnupperkurs 2017

Fünf intensive, arbeitsreiche und spannende Schulungstage für die insgesamt 18 Teilnehmer und Teilnehmerinnen und vier TeamerInnen des ersten gemeinsamen JuLeiCa-Schnupperkurses der Propstei Gandersheim-Seesen liegen hinter uns. Im Kraftzwerg in Clausthal-Zellerfeld haben wir etwas zu den Schwerpunkten Spielepädagogik, Andachten gestalten, Kochen für Großgruppen, Gendergerechtigkeit und Genderfragen, Feedbackmethoden und Kreativität erarbeitet und so ein bisschen an der JuLeiCa geschnuppert. Neben der harten Arbeit durfte auch die Gruppendynamik nicht zu kurz kommen. Neben Kooperations- und Wettbewerbsspielen war die Tischtennisplatte ein wichtiger Ort, um sich kennenzulernen. Ob TeilnehmerIn oder Team, sobald Freizeit war, gab es Rundlauf, Doppel und Einzel. Alles in allem können wir sagen, es waren erfolgreiche Tage und wir freuen uns auf die nächste Schulung.

JuLeiCa-Schnupperkurs 2017