Pimp up your Camp 2018

„Ein Rätsel muss immer logisch sein, darf nur eine ein deutige Lösung haben und muss fair sein“ – dies und viele andere Dinge haben am 24.02.2018 rund 40 Teamerinnen und Teamer gelernt. Denn: es war wieder „Pimp up your Camp!“ – mittlerweile schon in der 7. Auflage.  Bei diesem jährlichen JuLeiCa-Aufbaukurs lernen die Ehrentamtlichen neue Spielideen für ihre Sommerfreizeiten kennen.

Bei bestem Wetter konnte man wählen zwischen „Escape Room und Rätsel entwickeln“ von Mission Exit aus Magdeburg, „Yoga und Traumreisen“ bei Kathrin, „Adventure Games“ bei Frank und natürlich dem Klassiker: „Kochen für Großgruppen“ bei Andrea und Steffi. Hier dürfte der Übrungsgegenstand auch gleich verspeist werden – es gab Ratatouille und deftigen Pfundstopf zum Mittagsessen und Schokokusscreme zum Nachtisch!

Gestärkt ging es nach dem Mittag in die zweite Runde, in der auch noch der workshop „Rhetorik und Sprechen vor Gruppen“ von Meike angeboten wurde. Am späten Nachmittag waren sich alle einig: auch im nächsten Jahr sollte wieder unser Camp gepimpt werden!