Silent Disco – eine Kopfhörerparty

In by ev.Jugend

Wann: 6. November 2020 um 20:00 – 7. November 2020 um 9:00
Wo: Jugendzentrum Phoenix, Landwehr 13, Wrescherode

Wir wollen gemeinsam feiern – einen Abend lang – die ganze Nacht…. Und Du wirst Dein eigener DJ sein. Ob Schlager, Pop, Hip Hop, Rock…Du kannst entscheiden welcher Sender auf Deinen Kopfhörern läuft – ein Wechsel ist jederzeit möglich!  Für Snacks und Getränke wird gesorgt. Eine Übernachtungsmöglichkeit wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns auf Euch, auf einen …

Mitarbeiterwochenende Kooperation und Teamwork

In by ev.Jugend

Wann: 11. September 2020 – 13. September 2020 ganztägig
Wo: Hohegeiß

Die Ev. Jugend Gandersheim-Seesen gibt es jetzt schon drei Jahre, aber so richtig eins sind wir noch nicht. Ein Wochenende lang wollen wir uns kennenlernen und uns gegenseitig von unseren Traditionen erzählen. Warum heißt es hier Hobbiegruppe und da IGs? Woher kommt eigentlich Galoppi? Wie kommt es, dass wir die ELT-Küche mit der Ev. Jugend Schöppenstedt zusammen machen? An diesem …

Like it – share it – post it – Print it: Marketing für Ev. Jugend

In by ev.Jugend

Wann: 15. Februar 2020 um 10:00 – 17:00
Wo: Jugendzentrum Phoenix, Landwehr 13, Wrescherode

Gute Aktionen brauchen gute Werbung. Zusammen mit professioneller Unterstützung lernen wir, wie man gute You-Tube-Videos von unseren Aktionen produziert und wie man zielgruppengerechte Flyer gestaltet. Wir schauen uns an, wann Werbung über social Media sinnvoll ist und wann man besser face-to-face wirbt. Das Seminar bildet den Auftakt zu verschiedenen Aktionen zum Thema Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Wer Interesse an moderner redaktioneller …

Kinderwochenende in Alfeld

In by ev.Jugend

Wann: 28. Februar 2020 – 1. März 2020 ganztägig
Wo: Villa Ruhe in Alfeld, https://villa-ruhe.ijgd.de/

Von Ruhe keine Spur! Ein elternfreies Wochenende steht Dir bevor mit basteln, erzählen, spielen. Der weitläufige Park bietet Dir viele Möglichkeiten, Dich auszutoben. Außerdem wirst Du eine spannende Geschichte entdecken. Anreise und Rückkehr jeweils am Nachmittag Leitung Ann-Kristin Placzek & Team Alter 7-12 Jahre Info: Die Anreise nach Alfeld erfolgt privat. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften oder bei Schwierigkeiten wenden Sie …

View Post

Weihnachtsfeier

In by ev.Jugend

Wann: 12. Dezember 2020 um 17:00 – 19:00
Wo: Kirchenzentrum Seesen

 

View Post

JuLeiCa Grundkurs

In by ev.Jugend

Wann: 9. Oktober 2020 – 15. Oktober 2020 ganztägig
Wo: JuBi Tettenborn

Das Angebot richtet sich an alle, die bereits eine Gruppe leiten oder damit beginnen wollen. Dies kann eine Kinder- oder Jugendgruppe im Konfirmandenunterricht sein oder auf einer Freizeit. Die Themen des Kurses sind u.a. Gruppenpädagogik, Spielpädagogik, Rechtsfragen, Umgang mit Konflikten, Andachten gestalten, Kreativitätstraining und vieles mehr. Dabei wollen wir mehr durch Ausprobieren als durch Vorträge lernen. Im Mittelpunkt steht dabei, …

View Post

Kochen für Großgruppen

In by ev.Jugend

Wann: 3. Mai 2019 um 17:00 – 21:00
Wo: Kirchenzentrum Seesen

Egal ob auf Jugendfreizeit oder auf JuLeiCa, ob bei einem Tagesseminar oder bei einer Kanutour: gegessen wird immer. Kochen macht Spaß, aber für mehr als 10 Personen kochen ist schon eine Herausforderung. Wie ist das dann erst bei 40 Personen aus? Wie berechne ich die Nudeln für 40 Personen Bolognesesauce? Wie viele Paprika brauche ich für eine Gemüsepfanne? Kaufe ich …

View Post

Superwochenende

In by ev.Jugend

Wann: 15. März 2019 – 17. März 2019 ganztägig
Wo: Huberhaus Wernigerode

Ein super Wochenende lang kannst Du Dir neue Ideen und Impulse für Deine Fahrten und Freizeiten holen. Neben einem bunten workshop-Programm triffst Du jugendliche Teamer*innen der ganzen Landeskirche zum Austausch und Kennenlernen. Es erwartet Dich außerdem ein Rahmenprogramm mit gemeinsamen Abendaktionen und Andachten. Leitung: Jana Indenbirken & Team

View Post

PIMP up your Camp

In by ev.Jugend

Wann: 7. März 2020 um 10:00 – 16:00
Wo: Kirchenzentrum Seesen

Welches Kreativangebot mache ich dieses Jahr auf meiner Pfingstfreizeit? Für meine Jugendfreizeit brauche ich dringend noch ein paar neue Spiele! Und was antworte ich eigentlich, wenn es auf meinem KFS zu diskriminierenden Äußerungen kommt? Beim diesjährigen Pimp up your Camp bekommst Du neue Ideen und Impulse für Deine Freizeiten: – Story Bags & Handlettering – New Games / Erlebnispädagogik – …