Ist so schwer…und doch einfach!? – Wege zur Andacht

In by ev.Jugend

Wann:
25. Oktober 2019 um 16:30 – 22:30
2019-10-25T16:30:00+02:00
2019-10-25T22:30:00+02:00
Wo:
Kirchenzentrum Seesen
Preis:
5,00
Ist so schwer...und doch einfach!? - Wege zur Andacht @ Kirchenzentrum Seesen

Unterwegs sein mit Jugendlichen und Kindern hat für die Evangelische Jugend immer etwas mit christlichem Glauben zu tun. Eine wichtige Äußerung dieses Glaubens sind die Andachten, die bei Freizeiten gestaltet werden. Im Team wird die Frage gestellt: „Wer macht’s?“ und die Blicke gehen nach unten. Woher ein Thema finden? Wie den Raum gestalten? Was kann ich da sagen? Ist das überhaupt richtig, was ich sage? Mit unserem Seminar wollen wir Mut machen und die angesprochenen Themen behandeln. Im geschützten Rahmen soll ist es auch möglich sein, sich einmal selber auszuprobieren. Ach so: Für eine gute Verpflegung ist natürlich auch gesorgt.

Leitung: Tim-Florian Meyer und Dietmar Schmidt-Pultke