Kochen für Großgruppen

In by ev.Jugend

Wann:
3. Mai 2019 um 17:00 – 21:00
2019-05-03T17:00:00+02:00
2019-05-03T21:00:00+02:00
Wo:
Kirchenzentrum Seesen
Preis:
5,00
Kochen für Großgruppen @ Kirchenzentrum Seesen

Egal ob auf Jugendfreizeit oder auf JuLeiCa, ob bei einem Tagesseminar oder bei einer Kanutour: gegessen wird immer. Kochen macht Spaß, aber für mehr als 10 Personen kochen ist schon eine Herausforderung. Wie ist das dann erst bei 40 Personen aus? Wie berechne ich die Nudeln für 40 Personen Bolognesesauce? Wie viele Paprika brauche ich für eine Gemüsepfanne? Kaufe ich vor Ort ein oder lieber vorher in der Metro? Und wann muss ich anfangen, wenn ich für 40 Kinder Fischstäbchen braten möchte? Dieses Seminar richtet sich an alle, die gerne kochen und die Freizeitverpflegung lernen möchten. Wir werden selber verschiedene Gerichte zubereiten und so praktisch lernen, wie man Kochen für Großgruppen am besten angeht. Natürlich endet das Seminar mit einem gemeinsamen Essen.

Leitung: Pascal Ziegert und Christian Radloff